Salsa Menorca 2011 Teil 2

Montag 19:15 Uhr

So nun also zu dem Montag. Ich hatte es wohl meinen Mitbewohnern zu verdanken, dass ein doch recht reichhaltiges Frühstück auf dem Tisch stand nachdem ich mich aus dem Bett gerollt hatte. Die Kaffezubereitung stammte zwar aus dem 19. (!!!) . Jahrhundert, aber die Sache hat funktioniert. Im Mai Tai angekommen begannen auch direkt die 1. Kurse. Da male ich am Vorabend extra in Klein Lieschen Schönschrift „KEINE GYMNASTIK“ auf den Wunschzettel und wer steht da um den 1. Kurs zu geben. Drill Instructor Pasqualino . Schulter drehen, Hüfte drehen, Nacken dehnen usw. usw. usw. In mir stieg zwar der Wunsch auf mich an die Milchshake Bar zu begeben, aber da dachte ich mir, dass ich die Nummer nun wirklich nicht bringen kann. Ich hatte mir vorher noch das Gesicht eingecremt, sodass die 1. Schweißperlen nicht lange auf sich warten ließen. Gegen 12 Uhr mittags hieß dann das Motto „Seine Technik – unsere Kraft – GESCHAFFT“

Weiter ging es dann mit Ali und Patrizia als Lehrer und und wir konnten unsere geschundenen Gelenke ein wenig schonen bei einer recht normalen Mittelstufen Figur. Während offensichtlich alle anderen Herren die Partnerinnen schon in den Wochen und Monaten angesprochen hatten die Kurse mit ihnen zu machen stand ich da also ohne Frau herum und habe mir direkt eine in meiner Größe geschnappt. Glück gehabt würde ich sagen. Wir haben die Figur nicht ganz zu Ende bekommen, sodass bereits angekündigt würde, dass es mit dem Stoff am Abend weitergehen würde. Also ab zum Haus zurück und mal schauen was man so zu futtern auf den Tisch bekommt. Die Einkäufe wurden, da wir kein Auto hatten doch recht akribisch geplant und Ende vom Lied war, dass uns die Frauen ein mindestens 4 Sterne Rührei auf den Tisch gezaubert haben während ich mal das gemacht habe, was ich so kann. Also Flaschen tragen. Man will sich da ja nichts nachsagen lassen.

Dann ging es hausintern mit der ein oder anderen Reinigungsarbeit weiter. Einige Dinge bleiben halt auch im Urlaub nicht erspart und es ging mit einiger Verspätung zu den Kursen. Hier wurde erst die Salsafigur vom Morgen fortgesetzt. Die Frage „Hamwas ?“ von dem Lehrer wurde von unserem Araber mit „Da war ich mal drin“ beantwortet und es dauerte doch einige Zeit, bis die Stunde fortgesetzt werden konnte. Bei mir zumindest. :-)

Nach einer kleinen Pause ging es mit Paqualino weiter und er hat eine Mischstunde aus Shines und Cha Cha angekündigt. Den ersten Teil werde ich also schwänzen und ein wenig herumsurfen.

110522-Menorca-flyer

Dienstag früh 1:30

Zu recht zivilen Zeiten haben wir uns bereits auf den Rückweg gemacht von der Eröffnungsparty, auf der sich das Mai Tai mal wieder als würdiger Gastgeber gezeigt hat. Die Teller mit den belegten Schnittchen wurde ein 2. Mal zum Besten gegeben und auch in Sachen Getränke hatte man sich keine Blöße gegeben. Die mussten allerdings natürlich bezahlt werden. Nebenan in der Nebenvilla sind einige Spanier beim feucht fröhlichen Intermezzo und ich will mal hoffen, dass die Nachtruhe auch am Morgen danach noch als solche zu bezeichnen ist.

Der Cha Cha Kurs vom Nachmittag entpuppte sich als kleine Einführung in den Grundschritt und einer Rechts- und Linksdrehung. Also keine Sache, die uns überfordern konnte. Am Tresen kam ich mit 2 Engländern ins Gerede und habe denen in Landessprache klarmachen können, was es denn mit unserer Truppe so auf sich hat. Auf der Tanzfläche hatten sich inzwischen die wildesten Paare zusammengefunden und jeder hat sein Bestes gegeben. Auf großartige Rueda Einlagen wurde im Gegensatz zum letzten Jahr verzichtet und so konnten wir die Figur aus dem Nachmittagskurs noch einmal mit fremden Partnerinnen üben. Vielleicht wäre hier etwas langsamere Musik hilfreich gewesen aber das nur am Rande.

Sooo, liebe Leserschaft. Nun muss ich noch ein Versprechen einlösen, das ich vor einigen Wochen in Wuppertal gegeben habe.

Liebe Katha

(Das ist die polnische Schreibweise für Katharina und ich verlasse hier nur ausnahmsweise meinen Grundsatz, in diesem Blog keine Namen von Partnerinnen zu nennen)

Auf diesem Wege einen herzlichen Gruß aus dem Mai Tai auf Menorca. Sicherlich wirst Du nicht nur von mir, sondern auch von den anderen, die mir Dir schon einmal auf der Tanzfläche standen nicht nur dort vermisst.

Hier noch eine kleine Hintergrund Information für die nicht Eingeweihten.

Sie konnte leider nicht mitfahren nach Menorca, da sie kurz bevor es losgehen sollte, eine neue Arbeit angenommen hat und es daher mit dem Urlaub so kurzfristig nicht geklappt hat. Ich bitte also an dieser Stelle um rege Anteilnahme. Sie hält in Deutschland das Fähnchen im Einzelhandel hoch, während wir uns hier ohne sie amüsieren.

Aber zurück zur Party. Viele von uns hatten es sich auf den Sitzplätzen im Zelt des Mai Tai´s bequem gemacht und ließen die bisherigen Eindrücke noch einmal Revue passieren. Ich hatte bisher das große Glück, dass „meine Truppe“ nicht so strandfanatisch war, wie letztes Jahr und wir dadurch den Tag im Großen und Ganzen zusammen verbringen konnten. Ich habe mich in der Liste der alkoholfreien Cocktails ein wenig umgeschaut und mit dann bei einem recht fruchtigen, der direkt noch mit einer Wunderkerze serviert wurde, fündig geworden.

Also habe ich mich mit Getränk an den Rand gesetzt und mir das Treiben auf der Tanzfläche angeschaut. Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Selbstverständlich habe ich auch in Sachen Tänzchen meine Pflicht getan. Es wäre ja noch schöner, wenn wir nur zum Futtern und Trinken hier wären. Auf der Party haben dann auch einige Einheimische ihr Bestes gegeben, sodass ein kleiner Kontakt zur spanischen Zivilbevölkerung hergestellt wurde. An Auffordern war allerdings nicht zu denken, da sich die wohl eher spontan zur Musik bewegt haben. ALLES GEGEBEN hat aber wieder das Personal vom Mai Tai, das uns durch recht zügige Getränkeversorgung einen kurzweiligen Abend beschert hat.

So, liebe Leserschaft, ich verabschiede mich nun von euch Richtung Bettruhe und melde mich Morgen wieder von den Kursen. Es scheint dort lt. Ankündigung wohl etwas ruhiger zuzugehen als heute und man darf gespannt sein, was uns dort geboten wird.

Ein nächtlicher Gruß aus der Villa mit den lauten und wahrscheinlich nicht nüchternen Nachbarn :-) :-)

So das wäre dann der aktuelle Stand von Menorca.

Signatur

Kommentare

Eine Antwort zu „Salsa Menorca 2011 Teil 2“

  1. Genial,
     
    kann kaum morgen frueh abwarten, um hoffentlich das Neueste vom heutigen Dienstag zu lesen.
     
    Viel Spass und Erfolg noch,
    tschuess,
    Dietmar (in Muenster Wolken und Nieselregen)