Salsa Menorca 2011 Teil 7

Samstag 15:00

Einen guten Tag aus dem Mai Tai auf Menorca. Milchshake Nr. 3 wird soeben getrunken. Hier ist nach den Kursen Ruhe eingekehrt und es laufen die Vorbereitungen auf den heutigen Abend auf Hochtouren. Barcelona gegen Manchester United wird im TV übertragen und die ersten Englisch sprechenden Kellner sind im Mai Tai eingetroffen. Die werden wohl nachher dringend benötigt und so konnte ich mich mal ein einer Sprache unterhalten, mit der ich halbwegs professionell umgehen kann. Trotzdem ließ er sich das Barcelona Trikot natürlich nicht verbieten und es bleibt zu hoffen, dass unsere englischen Nachbarn die Bude stehen lassen wenn es nicht klappen sollte.

Der Morgen begann mit Pasqualino, der allerdings keine Gymnastik gemacht hat, sondern ein wenig die verschiedenen Takte erklärt hat, die es bei den Salsaarten so gibt. Ich habe die Stunde also einfach mal mitgemacht. Danach hat Ramon eine kleine Salsafigur erklärt, bevor es nach der Pause zu einer kleinen Rueda ging. Meiner Meinung nach hätte man das ruhig ein wenig früher machen können, da bei der Rueda der „sich kennenlernen“ Faktor doch recht hoch ist.

110522-Menorca-28-2

Dieses Foto wurde im Mai Tai gemacht :-)

Hier ist am Nachmittag das große Paellaessen angesagt, bevor es zur Fußballübertragung geht. Die Erinnerung daran vom letzten Jahr ist noch recht frisch und bin mir sehr sicher, dass sich die spanischen Köche da keine Blamage erlauben werde. Wir werden nachher wohl Fußball Fußball sein lassen und wieder in Salsa Gefilden wildern

110522-Menorca-28-1

Sonntag 10 Uhr

Das Paellaessen war wir erwartet ein voller Erfolg. Vielleicht wäre bei 40 Leuten eine 4. Pfanne kein Fehler gewesen aber nun gut. Vegetarisch, Fisch und mit Fleisch wurde geboten und das Mai Tai hatte sich alle Mühe gegeben und da eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Los ging es mit einem kleinen Salatteller und verdächtig gewürztem Aioli. Der Fernseher war aufgebaut worden damit die Engländer sich ihre Hinrichtung anschauen können und wir haben den leicht Zweckentfremdet für eine Salsafoto Diashow missbraucht. Erst wurde dem Mai Tai ein Ständchen gegeben namens „Besame“ und dann kam von Ramon eine kleine Ansprache wie die Organisation der Reise so abgelaufen ist und wo es Probleme gegeben hat. Danach hat jeder eine Urkunde für die Teilname bekommen und der offizielle Teil war beendet.

Soviel also zu kleinen Rückschau auf den Abschiedsabend ….

Abschiedsgeschenk hier – Bussi dort. Die üblichen Rituale halt :-)

Hier ist inzwischen die große Wehmut angebrochen. Die Ersten sind bereits am frühen Morgen Richtung Flughafen aufgebrochen und hier beginnt gleich das große Resteessen, um den Kühlschrank leer zu bekommen.

Gestern Abend war eine kleine Reise Richtung Mao eingeplant und man kann sich 2 Stunden nach dem gewonnenen Fußballspiel gegen Manchester vorstellen, was dort los war. WIR waren nicht am beim Autocorso dabei. Allerdings mussten wir unseren Plan direkt vor der Disco zu parken aufgeben, da die Polizei (unterstützt von Guardia Civil) alles gesperrt hatte. So ging es also in die Gassen und Gässchen der Stadt um für 8 (!) PKWs eine Parkmöglichkeit zu finden. Irgendwie hat es dann doch geklappt und wir haben einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gemacht. In der Disco angekommen wurden wir leider von derselben Lautstärke wie letztes Jahr empfangen, sodass meine Gehörschützer sehr früh zum Einsatz kamen.

Man hatte aber eine Liveband aufgebaut, die überraschend hochwertig bekannte Salsalieder auf die Bühne gebracht haben. Nach einigen Tänzchen, bei denen ich mir auch die ein oder andere Einheimische geschnappt habe, ging es gegen 2 Uhr auf den Heimweg. Einige Leute aus unserer Gruppe mussten bereits um 8 Uhr am Flughafen sein und so war 2 Uhr das „Höchste der Gefühle“.

Im Flughafen vom Menorca wurde ich von der Mehrheit überstimmt und wir haben noch eine kleine Rudea im Flughafenterminal getanzt. Danach war dann aber endgültig Abschied nehmen angesagt und wir haben uns in kleinen Schritten Richtung Flieger aufgemacht.

F a z i t

Was soll ich noch groß sagen. Ihr habt mir hier lt. Zugriffszahlen ja die ganze Woche über die Treue gehalten, wofür ich mich auf diesem Wege bei meiner Leserschaft bedanken möchte. Im Mai Tai haben wir wohl endgültig einen Stammkundenstatus erhalten. Wir wurden dort mit offenen Armen empfangen. Vielleicht sollte man im nächsten Jahr mal darüber nachdenken, keine Villen anzumieten. An dieser Stelle der leicht augenzwinkernde Vorschlag in die Höhle vom Freitag zu ziehen. Auch dort haben wir alles, was gebraucht wird :-)

Unter dem Strich hatten wir eine Reisegruppe, der ich mich wenn möglich auch im kommenden Jahr wieder anschließen werde.

Ich verabschiede mich nun von Euch und werde Morgen noch einen Urlaubstag hier in Deutschland einlegen. Wir sehen uns hoffentlich im Ada oder Kultupia auf einige Pläuschchen.

Erschöpfte und gut gelaunte Grüße aus Münster.

Signatur

Kommentare

Eine Antwort zu „Salsa Menorca 2011 Teil 7“

  1. Hi, Ralf, schöne Texte und ein sehr lakonischer Stil – bin zwar nur über die Texte geflogen aber schon viel entdeckt. Alles weitere mit mehr Zeit – vielleicht bis bald im ADA  – tschau  Eric