Salsa Festival Münster 2011 – Teil 1

Sooooo… Morgen kommt also der große Tag auf den ganz Salsa-NRW und die halbe Nordhalbkugel seit Monaten hineifern. Auch als Münsteraner bleibt mir natürlich eine gewisse Vorbereitung nicht erspart. Immerhin haben sich dieses Jahr weder isländische Vulkane noch havarierte Bohrinseln in Mittelamerika zu Worte gemeldet, so dass zumindest die Anreise der Lehrer und Gäste wohl ohne große Schwierigkeiten stattfinden kann. Auf den aktuellen Status auf der „Insel des Glückes“, besser bekannt unter dem japanischen Namen „Fukushima“, möchte ich nun besser nicht eingehen.

Insgeheim hoffen allerdings wohl einige, dass sich der ein oder andere Lehrer wieder in das falsche Münster verirrt und dann aus dem Raum Frankfurt/Main ein dermaßen geniales Video zusammenzaubert wie letztes Jahr. Wenn ihr der englischen Sprache halbwegs mächtig seid möchte ich euch mal eben diesen Link nahelegen

Leon Rose Situation Munster Salsa Festival

und hoffen, dass ihr vor lauter Lachen zum Weiterlesen kommt :-)

Sonst dürften die Vorbereitungen wohl landauf landab auf Vollgas laufen und auch ich habe noch so einiges zu erledigen. Ein paar Hemden wollen gebügelt werden, die Schuhe wollen auf Vordermann gebracht werden. Edelste Duftwässerchen stehen bereit damit die Damen auch auf ein 2. Tänzchen bleiben und in Sachen Kurs Partnerinnen bin ich Wuppertal und Iserlohn fündig geworden. Eine Eintrittskarte habe ich per E Mail zugeschickt bekommen auf der nach dem Ausdrucken ein Strichcode zu erkennen war. Ich bin also mal gespannt wie der Eintrittsbereich da Morgen so gestaltet ist.

110415-FestivalMuenster-banner

Kommen wir nun zu den Kursen des 1. Tages :

Am Freitag muss ich bereits um 16:30 auf der Tanzfläche „New Jersey“ sein wo uns ein Sexy-Bachata Kurs erwartet. Meine Herren : An dieser Stelle sei nochmals die Notwendigkeit der Duftwässerchen erwähnt. :-) Danach möchte meine Partnerin gerne in „Barcelona“ weitermachen wo sie ein Kurs Namens „Ladies Attitude“ erwartet. Was immer sich dahinter verbirgt – Es wird wohl ohne mich stattfinden.  Die Stunde werde ich wohl in der Kaffeerösterei des Vertrauens verbringen bevor es um 18:40 Uhr mit Cu… Kuuuub… (Ich kann es nicht aussprechen also bemühe ich mal das Morsealphabet)

(C) ? · ? ·

(U) · · ?

(B) ? · · ·

(A) · ?

(N) ? ·

also ? · ? · · · ? ? · · · · ? ? ·  Cha Cha weitergeht. Dort lasse ich mich einfach mal überraschen. Die Einzigen ’nennenswerten‘ Cha Cha Kurse habe ich bisher in Wuppertal und auf Menorca gehabt und ich hoffe mal, dass das Cuban im Titel auch bedeutet, dass der Mann halt zuerst mit Links zurück geht und nicht das sprichwörtliche „Rad neu erfunden wird“

110415-FestivalMuenster-banner

Es erwartet mich also bereits am Freitag „Das volle Programm“ und ich lasse mich mal überraschen wen von Euch ich da so antreffen werde.

Euch allen wünsche ich an dieser Stelle weiterhin viel Erfolg bei euren Vorbereitungen, dass Gäste von Außerhalb mit ihren Hotels zufrieden sind und sich Münster als würdiger Gastgeber in Sachen Salsa präsentieren kann.

Ich melde mich am Freitag wieder bei euch um von den Kursen zu berichten.

An dieser Stelle einen „Gruß aus Münster“ , das am kommenden Wochenende die Erwartungen der Salsagemeinschaft hoffentlich erfüllen kann.

Signatur