Latin Grooves Witten (Melissa Rosado)

Willkommen zu meinem „Latin Grooves Witten (Melissa Rosado 12.03.11)“ Bericht und einen guten Tag an meine Leserschaft.

auf diesem Wege bitte ich alle mal eben eine kleine Schweigeminute einzulegen um unseren Mitmenschen in Japan alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass denen nach Nagasaki und Hiroshima nicht ausgerechnet am 25. Tschenobyl Jahrestag die 3. Nuklearkatastrophe bevor steht. Wann werden diese Zeitbomben endlich abgeschafft ? So das musste nun einfach mal sein. Nun aber zur ersten großen Party im Jahr 2011 bei der sich Witten zum Wiederholten Male als Gastgeber präsentiert.

Latin Grooves Witten (Melissa Rosado 12.03.11): Die Vorbereitungen
110312-LatinGroovesWITTEN-Brief

Nach all den Schneebergen und Regenschauern in den vergangenen Monaten hatten wohl viele von uns Zeit frische Energie zu tanken und sich auf das Salsa Jahr 11 vorzubereiten. Ich bin bereits vor einem Monat tätig geworden und habe in einem Anfall von Größenwahn unserer aus den USA angereisten Lehrerin einen kleinen Brief geschickt und ihr gesagt wie ich mir Ihren Unterricht so vorstelle.Es kam auch recht zügig eine Antwort die ich hier mal nicht veröffentlichen werde. So ein paar Anstandsregeln gehören ja noch eingehalten.  Ich habe ihre Antwort mal ausgedruckt und wenn sie es gleich übertreibt werde ich ihr den Wisch mal in die Hand drücken. :-)

Danach ging es dann auf den Internet Auftritt der Veranstalter um ein Hotelzimmer in Witten aufzutreiben. Jo .. Ich rufe da also frischen Mutes bei bei einem der Hotels an, da säuselt mit die Dame auf dem Anrufbeantworter ersteinmal die Öffnungszeiten vor. Montag bis Donnerstag 08 – 16 Uhr und Freitag von 08 – 14 Uhr.

Sehr geehrte FDP. Wenn ihr schon nach eurem Amtsantritt nix Besseres zu tun habt als Hotels von der Steuer zu befreien, dann sorgt doch wenigstens auch dafür, dass die von dem Steuergeschenk einen einstellen, der zu normalen Geschäftszeiten den Hörer abnehmen kann, damit nicht das ganze Geld  in den Taschen der Hoteliers landet.

Na gut, also das nächste Hotel angerufen. Der Herr der da den Hörer abgenommen hat konnte zwar nicht ganz so gut säuseln wie die Dame auf der Plapperbox aber immerhin sah er sich in der Lage mir 2 Min zuzuhören. So kam ich also an mein Hotelzimmer und es geht mit mächtig Vorfreude auf die Kurse zu, die nachher in Witten stattfinden sollen.

Latin Grooves Witten (Melissa Rosado 12.03.11): Die Kurse Teil 1

Überpünktlich erschien ich zu den Kursen. Ich hatte mir vorgenommen den 1. Kurs (Mein Lieblingsthema SHINES) nicht mitzumachen und habe mal ein wenig im Kreis herumgeschaut was denn da so gemacht wird. Melissa war auf der Bühne wie gewohnt komplett in ihrem Element und war mal wieder nicht zu bremsen. Ihre Schüler (im übrigen SEHR zahlreich erschienen) mühten sich nach Leibeskräften ab und mich hat eigentlich nur noch gewundert, dass niemand durch brennende Reifen springen musste oder ähnliche Einlagen eingebaut wurden. „Ralf Du hast mit dem Schwänzen alles richtig gemacht“ dachte ich mir nur und es ging an einen kleinen Rundgang durch die Werkstadt. In Sachen Partnerin ereilte mich wieder der „Wittenfluch“ und die Gute wurde irgendwie nicht gesichtet.

Also ab zum Handy um zu schauen ob schon irgendwelche Östrogen geschwängerten „Duuuhuuuu sei mir nicht böse aber ich habe meiner Nachbarin versprochen mit ihrem Goldfisch im Rhein zu baden (lächel) “ SMS eingetrudelt sind aber auch dort war nichts zu finden. Nach dem Shines Kurs gingen dann viele Leute nach draußen um etwas auszukühlen und dort kam ich dann mit einer Bekannten ins Gerede, die wohl ohne Partner erschienen war. Also habe ich direkt die Gunst der Stunde genutzt und halt mir ihr den nächsten Kurs gemacht. Wer steht da im Kurs keine 5 Meter neben mir mit einem Partner, der  Glasnost und Peristroika nur aus den Geschichtsbüchern kennt … Ok … lassen wir es an dieser Stelle gut sein und machen mal mit dem Kurs weiter :-) Wir sind uns halt irgendwie nicht über den Weg gelaufen und wir konnten die Kurse beide mitmachen. Was will man also mehr.

Latin Grooves Witten (Melissa Rosado 12.03.11): Die Kurse Teil 2

Große Probleme hatte ich „MAL WIEDER“ mit den ganzen Handwechseln aber den Mittelteil der neuen Figur sollte man sich vielleicht mal im Langzeitgedächtnis speichern. Die sah richtig klasse aus und war auch nicht soooo schwer zu führen. Wie üblich konnten wir am Ende alles abfilmen, so dass man sich das im trauten Heim alles noch einmal anschauen kann.

Danach war lt. Programm ein Cha Cha Kurs angesagt aber vorher ging es noch in eine 30 Minuten Pause. Meine Partnerin und ich waren uns einig den Cha Cha Kurs mit den jeweiligen neuen Partnern zu machen damit niemandem vor den Kopf gestoßen wird. Jede andere Lösung wäre da wohl unfair gewesen.  In dem Cha Cha Kurs hat unsere Melissa ja mal alle Register gezogen und uns vorher verschwiegen, dass hier Cha Cha Shines einstudiert werden. Die ganze Partnerdiskussion war also im Nachhinein unnötig da in dem Kurs alles schön alleine gemacht wurde. Immerhin konnte man dem Kurs recht gut folgen und Melissa überraschte mit einigen Brocken Deutschkenntnissen.

Am Ende gab es dann noch das obligatorische „Klassenfoto“ und es ging Richtung Lady Stile Workshop, der aus offensichtlichen Gründen ohne mich stattgefunden hat. Ich habe mich Richtung Hotel aufgemacht um noch einige Stunden Schlaf zu finden. Die Nacht wird lang und da sollte man fit sein.

Latin Grooves Witten (Melissa Rosado 12.03.11): Die Party

Tja was soll man dazu noch groß sagen. An der Wand liefen Videos von vergangenen Salsafestivals und das DJ Pult war direkt auf der Bühne aufgebaut. Neben dem DJ Pult waren einige wenige Sitzplätze aufgestellt und ich erschien gegen 22:30 in der Werkstadt. Einige Salsafans hatten sich schon versammelt und die Halle wurde recht zügig voll. Überrascht war ich, dass Leute aus Düsseldorf, Bielefeld und Neuss angereist waren.  Immerhin waren in der Gegend doch einige andere Veranstaltungen.

Die Tanzfläche, die während der Kurse doch recht glatt war hatte man etwas abgestumpft, so dass für sicheren Halt gesorgt war. Ich bin mal wieder in meiner Rolle als Gentleman geschlüpft und habe mich bevor es richtig los ging von meiner Partnerin auf ein Getränk einladen lassen. Mit ihr habe ich mir dann doch einige Tänzchen gegönnt und man darf uns wohl inzwischen als ‚aufeinander eingespielt‘ bezeichnen. Jo und so nahm die Sache halt ihren Lauf. Meine Landsleute aus Münster erschienen auch noch recht zahlreich und gegen Mitternacht hatte Melissa noch 2 Auftritte. Vielleicht wäre es hier besser gewesen sie auf die Bühne zu stellen von der aus sie auch die Kurse gegeben hat. Es hätten doch mehr Gäste mehr sehen können.

Einen Geburtstagssalsero hatten wir auch noch und da weiß ich wirklich nicht ob ich neidisch sein soll oder Mitleid zeigen muss. Der Kreis wurde wie üblich gebildet und der Gute konnte sich ein ganzes Lied lang mit Melissa auf der Tanzfläche austoben. Neidlos anerkennen muss man allerdings, dass er sich da recht gut gehalten halt. Immerhin geht so ein Geburtstagstänzchen ja als öffentlicher Auftritt durch und unsere Melissa muss auch irgendwie unter Kontrolle gebracht werden :-)

Latin Grooves Witten (Melissa Rosado 12.03.11): Fazit

Als Abschluss  bleibt, dass die Werkstadt ruhig weiterhin als Austragungsort für derartige Parties herhalten kann. Ob jedes Mal derartig hochkarätige Gäste verpflichtet werden können bleibt abzuwarten. Ich auf jeden Fall freue mich schon auf das nächste Mal. Meine neu gewonnene Angewohnheit mir bei derartigen Veranstaltungen ein Hotelzimmer zu gönnen werde ich wohl beibehalten. Nach den Workshops ne Stunde Schlaf und keine 2 Kilometer bis zum rettenden Bett sind die Sache einfach wert.

Was kommt als nächstes

So und nun hoffe ich, dass ich viele von euch Anfang April im Ballroom Steinfurt sehen werde. Bei der Premiere habe ich es verpasst einen Bericht zu schreiben, so dass ihr über die Lokalität auf dieser Seite ’noch‘ nichts erfahren könnt. Surfen lohnt sich aber, da sich dort ein paar Überzeugungstäter einen sehr noblen ‚Ballroom‘ mit ausreichend Parkplätzen gegönnt haben.  Die Party findet erst das 2. Mal statt und muss noch etwas anlaufen. Immerhin haben sich unsere Sportfreunde aus Enschede mit mehreren PKWs zur Premiere begeben und auch unsere Gäste wollen sicherlich mal „neue Gesichter“ sehen.

Signatur