Mambofestival Wuppertal 2009 Teil 1

Da ich mir die angekündigten “ON 2? Kurse auf keinen Fall entgehen lassen lassen wollte bin ich wie auf den Werbebroschüren angekündigt gegen 15:30 im Cafe Ada aufgetaucht. Von mir als Semi – Ortskundiger wurde ein gewisser Parkplatzmangel befürchtet, so dass ich den letzten Kilometer zum Ada unter massivster Lebensgefahr

mit dem Fahrrad zurückgelegt habe habe. Man man man für alles ist da Platz auf den Straßen nur nicht für Radfahrer.

Im Ada selber war zu der Zeit noch alles mit der Organisation beschäftigt und es ging dort zu wie in einem Bienenstock. Kasse A auf Tisch B, Flasche C an Theke D und so weiter. Ich habe es dann in all dem Treiben immerhin geschafft mir ein Thunfischbrötchen zu bestellen, das auch prompt geliefert wurde. Meine “ON 2? Partnerin traf dann auch ein und es konnte losgehen.

An der Kasse wurde ich dann von Daniela (http://www.rumbero-pasqualino.de/) über meine Rechte aufgeklärt. Sinngemäß hörte sich das so an : “Sie haben die Pflicht zu schweigen. Wenn sie dieses Armband verlieren bekommen sie nur ein Neues wenn Sie das Alte vorzeigen können” Oh weih oh weih. Gerade in Wuppertal dachte ich eigentlich, dass ich fester Bestandteil der Szene bin aber wenn der Amtsschimmel wiehert macht man wohl keine Ausnahme. Na ja .. ich habe auf jeden Fall ein weißes Armband bekommen mit dem die meisten Besucher im Ada erschienen sind. Also das volle Programm 3 Tage lang. Damit kann man leben und bei mir begann langsam die Vorfreude auf das ON 2 Neuland, das mich erwarten würde.

16:00 – 17:00 Einführung “ON 2? bei Adolfo & Carla

Recht entspannt ging es zur Sache bei diesem Kurs. Es würde wie bei absoluten Anfängern erst einmal das Taktgefühl vermittelt. Das hatte zumindest ich dringend nötig. Also wie war das noch ? Erst mit links zurück und dann wenn die Congas und dann das Bein oben … Ach herje. Das kann ja was werden und ich habe die Stunde zwar hoch motiviert aber mit wie ich finde mäßigem Erfolg über die Bühne bekommen.

17:15 – 18:15 Melissa Rossario

An dieser Stelle mal eben einen kleinen Abstecher zu meinem Arbeitgeber. “Lieber Chef. Auf diesem Wege ein aufrichtiges Danke schön für die nunmehr seit über 2 Jahren stattfindenden Englischkurse bei uns im Betrieb. Mit meinem 15 Jahre alten Schulenglisch hätte ich den Kurs nicht überstanden”. Gefühlte 150 wps (Words per second) wurden von Melissa aus New York zum Besten gegeben.”Liebe Melissa. Ich habe zwar das Allermeiste verstanden von dem was Du da so erklärt hast, aber dass man da auch mit ein wenig Respekt vor den Gästen dran gehen kann habe doch Deine Landsleute von der “Santo Rico” Truppe eine Stunde später gezeigt.” Meine Güte konnte die reden … Auf jeden Fall hat sie eine recht schöne Figur gezeigt, die ganz normal auf 1 geführt zum Besten gegeben werden kann. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall.

18:30 – 19:30

Reichlich entspannt ging es dann mit Brian und Mechteld weiter. Die beiden hatten eine Figur im Programm bei der es eigentlich um den Ausdruck bei den Frauen ging. Für die Männer eine wohl willkommene Pause um sich auf das vorzubereiten was nun kam.

21:00 – 22:00 Santo Rico

So liebe Leserschaft. Die Truppe hat mich also am Freitagabend kapitulationsreif gesalsert. Eine dermaßen umfangreiche Figur unter ungewohnter ON2 Flagge war einfach zu viel. Meine Partnerin war noch eben nach Hause gefahren um sich etwas frisch zu machen. So wollte es der Zufall, das wir 3 Männer zu viel waren in dem Kurs. Um die 3 haben sich dann die Frauen von “Santo Rico” aus New York gekümmert. Sehr viel mehr als ein “Thanks for your patience” habe ich da nicht mehr herausbekommen. Mein Level wurde in diesem Kurs mehr als überschritten. Sehr großes Kompliment allerdings dafür, dass niemand im Regen stehen bleiben musste. Die haben sich wirklich um alles und jeden gekümmert und machten den Eindruck als wollten sie wirklich Wissen vermitteln. Das Englisch war SEHR gut zu verstehen. Trotz des sehr sehr schwierigen Stoffes also volle Punktzahl.

Signatur

So das soll es dann erst einmal gewesen sein. Ich muss nun wieder Richtung Wuppertal wo die nächsten Kurse auf mich waren. Ich melde mich dann später wieder.