Salsaboot Möhnesee 2010

Einen guten Morgen und ein Willkommen zum Salsaboot Möhnesee 2010 Bericht an meine  Leserschaft.

Salsaboot Möhnesee 2010: Die Anfahrt

Ich melde mich hier aus dem Cafe Prütt in Münster und gleich darf ein französisches Frühstück mit mutmaßlich etlichen Tassen Kaffee dran glauben. Das Salsaboot auf dem Möhnesee war wie erwartet ein voller Erfolg und ich habe es entgegen meiner sonstigen Schlafgewohnheiten geschafft bis um 11 Uhr im Bett zu bleiben.Gegen 18 Uhr wurde ich abgeholt und in dem Wagen saßen bereits 4 Leute von denen mir allerdings zwei vollkommen unbekannt waren. Somit wurde mein Salsabekanntenkreis bereits vor der Party erhöht und es ging mit bester Laune auf die Anreise zum Möhnesee. Seltsame, salsauntypische Gesprächsthemen kamen auf der Reise auf. Von der recht freizügigen Arbeitskleidung englischer Krankenschwestern war die Rede und einiges mehr. Da war Zuhören angesagt denn sehr viel mehr als London habe ich von Großbritannien noch nicht gesehen.

Salsaboot Möhnesee 2010

Recht pünktlich kamen wir am Möhnesee an was allerdings nicht heißen soll, dass wir keine Parkplatzprobleme mehr hatten. Auf der regennassen Grasfläche hatte man uns noch einen Platz angeboten und das „All in white“ Motto hatte nun einmal den Nachteil, dass wir mir weißen Schuhen und Hosen über den kurzen Rasenweg gehen mussten. Endlich hat mal eine der Frauen das Geheimnis gelüftet wie man es macht einen Rock anzuziehen und eine Hose auszuziehen ohne dass es zum Menschenauflauf kommt :-)

Salsaboot Möhnesee 2010: Preparty

An dem Anlegesteg angekommen kam was kommen musste. Doch eine stattliche Anzahl bekannter Gesichter wollten begrüßt und umarmt werden und der Einlass begann an 2 Kassen. Ich konnte mich bei der  „ONLINE BEZAHLT“ Truppe anstellen und ein Gang über das Boot begann. Bereits auf dem 1. Blick habe ich schmerzlich die Absperrgitter an der Theke vermisst, die auf einem der vorherigen Salsaboote dafür gesorgt  hat, dass die Tanzfläche nicht direkt an der Getränketheke endet.

Salsaboot Möhnesee 2010

Salsaboot Möhnesee 2010: Alte Bekannte

Unten im Boot konnte ich DJ Mano begrüßen. Sehr schön. Nun wusste ich endlich was ich die letzten Wochenenden vermisst hatte. Seine Standardbands liefen aus den Boxen und „New Swing Sixtett“ und „Al DeLori“ ließen nicht lange auf sich warten. Ich bin dann weiter in den oberen Teil des Bootes gegangen und mit Andy-S den 2. DJ des Salsabootes begrüßt. Oben war die Tanzfläche zu der Zeit noch ziemlich leer und ich habe mich von einer Bekannten auffordern lassen und die ersten Tänzchen gewagt. Man hatte hier als Erneuerung einen kleinen Kunststoffbelag ausgelegt, der den Teppich der dort normalerweise liegt überdeckt hat. Eine wirklich sehr gute Idee und hier wurde ein sehr guter Kompromiss zwischen Parkett und Teppich gefunden.

Die Boot war sehr schnell recht gleichmäßig gefüllt, so dass beide Tanzflächen permanent sehr gut besucht waren. Am frühen Abend hat der Veranstalter eben den offiziellen Teil erledigt und unter Applaus alle Gäste begrüßt. Dieses Salsaboot ist dafür bekannt, dass immer eine kleine Nicht-Salsa-Überraschung geboten wird. Dieses Mal wurde ein Frisör-Salon geboten, der (wie kann es anders sein) ausschließlich von Frauen besucht wurde. Das würde mir gerade noch fehlen. 100 Kilometer Anreise. Salsa auf 2 Etagen und ich lasse mir da Strähnen machen. Na ja aber Frauen wären ja nicht Frauen wenn Sie das Angebot nicht angenommen hätten.

Salsaboot Möhnesee 2010: Der Betriebsunfall

So liebe Leserschaft. Nun kommt es zu einem der peinlichsten Auftritte meiner bisherigen Salsa Karriere. Wir sitzen da so mit einigen Leuten an einem Tisch neben dem Frisör herum und führen Gespräche über unsere Internetauftritte da kommt mir die Idee mal wieder ein Tänzchen zu wagen. Ich stehe also auf und stoße gegen eine Colaflasche die auf dem Frisör Tisch stand  und natürlich im Nacken einer Dame landet …. Sie springt auf legt eine Soloeinlage hin die jedem Tanzlehrer die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hätte und ich stand da mit Stock im Aller….. .

Was ist zu tun ?

Science Fiction Veteranen unter Euch kennen doch bestimmt Marvin, den manisch depressiven Roboter aus Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“ SO SAH ICH AUS während mein Opfer sich sichtlich geschockt Gedanken machte ob sie in dem Aufzug die „All in White“ Kriterien noch erfüllen konnte. So so kam es dazu, dass ich das 1. Mal seit 2,5 Jahren wieder Geld für Alkohol ausgegeben habe und der Guten einen Sekt spendiert habe. Mehr war nicht zu machen. Mein Kleidervorrat Größe 36 war recht begrenzt und für sie war es auch unmöglich sich umzuziehen oder aber ne Freundin anzurufen.

Salsaboot Möhnesee 2010

Salsaboot Möhnesee 2010: Über den Tellerrand schauen

Oben im Boot wurde auch Musik gespielt, die so nicht unbedingt auf Salsaparties zu erwarten ist, so dass dort auch die jüngeren Gäste angesprochen wurden. Ich habe die meiste Zeit unten verbracht wo für Mano Verhältnisse recht viel Bachata gespielt wurde. Da kann ich ja Dank meinem Menorca Urlaub vor 2 Wochen auch endlich mal auf akzeptablem Niveau mit tanzen und ich habe doch die ein oder andere Partnerin gefunden die sich auf ein 2. Tänzchen eingelassen hat.

Als kleinen Verbesserungsvorschlag möchte ich gerne die komplett überforderte Getränketheke ansprechen. Die Idee, dass alle Getränke an einer Stelle verkauft wurden sorgte dafür, dass auf die Coctail-Fans doch recht lange gewartet werden musste, da diese Getränke nun einmal eine gewisse Zubereitungszeit brauchen. Ich denke mit einer eigenen Coctailbar wäre es hier erheblich flüssiger zugegangen. Dies soll bitte nicht als Kritik an das Personal gewertet werden (Die haben da alles gegeben) sondern als kleiner Tipp an die Bootsbetreiber.

Salsaboot Möhnesee 2010: Die Show

Der Auftritt ließ gegen 22 Uhr nicht lange auf sich warten und ich habe mal wieder Pech bei der Platzauswahl gehabt. Alle Gäste mussten sich im unteren Bereich des Bootes versammeln und die Tanzfläche wurde komplett freigehalten für den Auftritt. So konnte ich nur noch einen Platz hinter einer Säule ergattern. „Die pure Freude“ stand auf der Säule, darunter ein gefülltes Bierglas und das Markenzeichen des Herstellers. MIST. Ich habe also so gut es eben ging versucht rechts und links neben der Säule hervorzuluken und den ein oder anderen Blick abzubekommen.

Ab und dann schleuderten mal 2 Frauenbeine über das Publikum. Ein Zeichen dafür, dass die beiden auch die ein oder andere Akrobatische Einlage in den Auftritt mit eingebunden wurde. „Die Pure Freude“ wollte auch dann nicht verschwinden als ein ohrenbetäubendes „Otra Otra“ Rufen gestartet wurde. Also noch eine 2. Show. Ich stand da so herum und genoss „Die Pure Freude“ indem ich immer versucht habe den ein oder anderen Blick an der Säule vorbei zu erhaschen.

Salsaboot Möhnesee 2010

Um 23 Uhr wurde dann recht pünktlich angelegt und wir hatten die Wahl entweder noch bis 1 Uhr auf dem Boot zu bleiben oder aber die Party im nahe gelegenen Havana zu besuchen. Wie in den Vorjahren hatte man zum Havana einen Bus organisiert der uns dorthin bringen sollte. Leider leider war unser Fahrer zu nichts mehr zu gebrauchen und er wollte nach Münster zurück. Schade, das Havana hätte ich für ein paar „Chill out“ Tänzchen gerne noch besucht.

Salsaboot Möhnesee 2010: Fazit

Einem erneuten Besuch des Salsabootes Möhnesee in 2011 steht eigentlich nichts im Wege. Die Stimmung war wie üblich hervorragend und die Djs haben jeden Geschmack bedient. Der Tanzboden im oberen Bereich sollte auf jeden Fall eine Neuauflage bekommen. Einzig das Theken Problem bitte ich doch mal in Angriff zu nehmen. Dass man mitunter 10 min in der Schlange stehen musste um eine Cola in den Händen zu halten kann weder im wirtschaftlichen Interesse der Bootspächter liegen noch in dem tanzwütigen Interesse der Gäste.

Signatur