Latin Grooves Witten (Die 1.)

Willkommen zu meinem „Salsa in der Werkstadt Witten“ Bericht und einen guten Tag an meine Leserschaft.

Lange war ich mit mir am hadern ob ich den Abend in Münster oder in Witten verbringen sollte. Ich habe also einfach mal den Kopfsprung ins eiskalte Februarwasser gewagt und mich Richtung Ruhrgebiet aufgemacht. Jedem, der kommende Parties in der Werkstatt/Witten besuchen möchte lege ich hiermit nahe sich nicht blind auf das Navi zu verlassen sondern einen Blick auf die Internetausgabe der Lokalität zu werfen. Die Anfahrt hat sich ein wenig abenteuerlich gestaltet. Die zahlreichen Parkplätze vor der Werkstatt waren so gut wie alle belegt. Hier wurden wohl die Parkplätze die für die Werkstatt bestimmt sind von den Anwohnern ein wenig missbraucht.

Eine Glastür, hinter der sich ein Empfangsbereich befand war der Eintritt in die Lokalität. Dort war ein kleiner Tresen aufgebaut an dem allerdings ausschließlich Kaffee angeboten wurde. Die Aschenbecher in dem Raum machten recht deutlich, dass hier der Raucherbereich war und ließ erahnen, das in dem eigentlichen Partyraum Rauchverbot angesagt ist. Von dort ging dann eine Treppe hoch und als 1. fiel die etwas unübliche Garderobe auf. Man konnte dort selber Jacken aufhängen und nebenan stand eine Trinkgelduntertasse für die Jackenwächter. Dort wurden dann die 6 Euro Eintritt fällig und nun war erst einmal der große Rundgang angesagt. Zuerst stach der Parkettboden ins Auge. Es waren in dem Saal mehrere Boxen aufgebaut die für eine gleichmßige Beschallung gesorgt haben.

Salsa in der Werkstadt Witten

Das DJ Pult stand auf einer Bühne die viel zu groß für ‘nur DJ’ war. So hatte man den Rest mit Tischen und Stühlen voll gepackt und somit hinter den Boxen eine kleine Ruheecke eingerichtet. Rechts und des Pultes hatten die Veranstalter des Mambo-Wochenendes Wuppertal und des Salsafestivals Münster ihre nicht zu übersehenden Werbebanner aufgebaut. Um die Tanzfläche standen einige Stehtische, die mit bis zu dem Boden reichenden Tischdecken bedeckt waren. Die obligatorische Videoleinwand durfte natürlich auch nicht fehlen. Hier hat sich jemand richtig Gedanken gemacht und es wurde bereits beim Betreten des Saales eine recht gemütliche Atmosphäre geschaffen.

In dem Partysaal war dann eine weitere Theke errichtet, an der neben den klassischen Getränken auch Brezel und Berliner angeboten wurden. Die Akustik im Saal war durchweg angenehm und zu keiner Zeit an der Schmerzgrenze. Die Djs des Abends, Inferno und Mano haben recht abwechslungsreiche Musik gespielt. Besonders Mano war es wohl zu verdanken, dass sich Wuppertal doch recht zahlreich die Ehre gegeben hat. Immerhin ist er dort aus dem ADA und der Expressotheka eine lokale Größe.Inferno ist ab und dann als Gast DJ im Ada. Kurzum : Die beiden sind den Gästen bekannt gewesen.

Salsa in der Werkstadt Witten

Diese Party ist wohl zukünftig für jeden 3. Samstag geplant.Bereits die Premiere lies keine Schwächen erkennen. Zu Mano’s Mambo Musik muss man eine gewisse Antenne entwickeln aber wenn da der Funke übergesprungen ist kann der Spass beginnen. Auch nicht so häufig gespielte Lieder wie “Y hubo alguien” von Marc Anthony wurden geboten. Irgendwann gegen halb 2 wollte ich dann aufbrechen als mir gesagt wurde die Show würde gleich beginnen. In der Tat kamen die Gäste aus den Niederlanden mit deutlicher Verspätung zu ihrem Auftritt. Einfach nur Spaß gemacht hat der kleine Cha Cha Kurs im Anschluss an die Show. Es ging zu diesem Zeitpunkt bereits rapide auf die 2 Uhr zu die Idee um diese Uhrzeit noch einen Workshop zu veranstalten war ungewöhnlich und wurde von fast allen Gästen angenommen.

Salsa in der Werkstadt Witten: Fazit

Hoffen wir einfach mal, dass sich der Termin mit dem ADA in Wuppertal nicht ins Gehege kommt wo jeden Monat am 3. Freitag die Salsasause startet. Wenn sich diese Veranstaltung zu den bereits etablierten gesellt können wir uns zukünftig auf wohlig anstrengende 3. Wochenenden vorbereiten. Es bleibt zu hoffen, dass Veranstalter und Djs auch zukünftig zusammenspielen. Eine weitere  Chance brauchen wir dem Team nicht zu geben. Sie haben bereits die erste genutzt und eine erfolgreiche Latin Grooves Premiere nach Witten gebracht. Hier wurde wenig falsch und viel richtig gemacht.

Wir sehen uns am 3. Samstag im März.

Signatur

Kommentare

Eine Antwort zu „Latin Grooves Witten (Die 1.)“

  1. Hallo Ralf,

    ein wieder mal sehr gelungener und vor allen konstruktiver Bericht.

    Wenn wir Dich nicht hätten.