Salsa Social Gala Wuppertal

Willkommen zu meinem  Salsa Social Gala Wuppertal“ Bericht und einen guten Tag an meine Leserschaft.

Es sprach eigentlich einiges dagegen die Party zu besuchen, da unsere Wetterfrösche recht durchwachsene Wetterverhältnisse angekündigt hatten. Ich hatte nun einmal einen der beiden DJs an Bord, sodass es so kurzfristig kein Zurück gab. Also galt es die Winterreifen einem ersten Härtetest auszuliefern und sich auf dem Weg nach Wuppertal in die historische Stadthalle zu machen. Bleibt zu hoffen, dass es zahlreiche Unerschrockene gibt, die dem Wintereinbruch stotzen wollten und sich ebenfalls auf die Reise gemacht haben. In Wuppertal hatte sich tatsächlich eine einige cm dicke Schneedecke gebildet. Das befürchtete Verkehrschaos blieb aber aus, sodass wir gegen 22:30 beim Gastgeber eintrafen.

Dort hatten wir dann doch einige Probleme den Eingang zu finden, da die Party nicht in dem großen Saal (in dem Wir bei der Premiere der Salsa Social waren) sondern in einem kleineren Nebenraum stattgefunden hat. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren in dem Raum einige Ritterrüstungen aufgebaut, als wir dort das 1. Mal waren. Die waren nun aber verschwunden und wir hatten den ganzen Saal für uns. Meine Herren. Ich mag mir gar nicht ausdenken, auf was für Ideen unsere Damen gekommen wären, wenn sich ihnen die Chance geboten hätte, mal von einem echten Ritter aufgefordert zu werden. Lasst uns also froh sein, dass die Dinger nicht dort waren :-)

Den recht hohen Eintritt von 12 Euro rechtfertigen wir einfach mal damit, dass sich die Stadt Wuppertal den Austragungsort einiges kosten läßt und die historische Halle für den Veranstalter sicherlich kein billiges Vergnügen war.

Salsa Social Gala Wuppertal

Am Eingang angekommen wurden wir auch gleich vom Veranstalter (im Anzug) begrüßt und es ging zur Garderobe, wo man seine Kleidung abgeben konnte. Das Personal dort war durchweg SEHR freundlich, allerdings werde ich mich an das SIE auf Salsapartys wohl niemals gewöhnen. Ich lasse das einfach mal unter „notwendiges Übel“ laufen. Nachdem dann die üblichen Formalitäten erledigt waren, ging es in den Partysaal und ein Bild bekanntlich mehr als 1000 Worte sagt füge ich mal eben 2 Fotos ein, die von mir zu sehr später Stunde gemacht wurden. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits einige Gäste gegangen und die Ausschnitte zeigen ca. ein Viertel des gesamten Raumes.

Salsa Social Gala Wuppertal

Die ersten Aufforderungen begannen direkt nach der Ankunft. Wie schön häufig in meinen Berichten erwähnt habe ich in Wuppertal meine Heimspiele dank der Latin Hustle im ADA und auch meine Heimat Münster hat sich mit 3 PKWs die Ehre gegeben. Auffordern im engeren Bekanntenkreis war also das Gebot der Stunde, nachdem ich meine obligatorische Begrüßungsrunde beendet hatte. Als da so die 1. Tänzchen beendet waren, ging es dann mal Richtung Nebenräume und hier wurde sich ein gaaaaanz elitärer Luxus gegönnt.  Während man sich in anderen Breitengeraden mit so einem Steinzeitzeugs wie Seife wäscht, wurde hier der Lokalität entsprechend

Salsa Social Gala Wuppertal

zum Besten gegeben. DAS MUSS MAN SICH MAL AUF DER ZUNGE ZERGEHEN LASSEN.

Sehr geehrte Leserschaft. Voller Demut darf ich verkünden, dass ich mich beim Waschen noch nie so klein gefühlt habe. 

In dem Saal gerieten die Dinge langsam aber sicher außer Kontrolle und es wurde voller und voller. Sehr großes Lob, an das ein oder andere Paar, das vielleicht noch nicht so sehr zu den alten Hasen gehört und sich, wie selbstverständlich auf die Tanzfläche gestellt hat. So sollte es sein und wohl viele von den Wuppertaler Stammgästen haben noch ihre eigenen „1. große Party“ Versuche im Hinterkopf.

Salsa Social Gala Wuppertal

In Sachen Musik wurde ein buntes Programm geboten von unseren beiden DJs Diego und Dave. Salsa, Bachata, Cha Cha und einige sehr wenige Merengue wurden geboten. In Sachen Geschwindigkeit wurden alle Vorlieben versorgt und so ging es gegen 1 Uhr an unsere Gäste aus den Niederlanden. Taiti & Cristel haben eine mit viel Applaus bedachte Show getanzt. Die beiden haben auch wohl im Vorfeld noch einige Workshops geboten, an denen ich allerdings nicht teilgenommen habe.

Salsa Social Gala Wuppertal

Nach den Shows wurde es ´etwas´ leerer und man konnte mit dem ein oder anderen Tänzchen weitermachen. Sehr erfreut war ich darüber, dass sich auch ein paar Salsafans aus Düsseldorf, Hagen, Bielefeld …. eingefunden hatten, so dass von einer lokalen Veranstaltung keine Rede sein kann. Trotz des Wetters wurden doch längere Strecken in Kauf genommen und der harte Kern hat bis deutlich nach 3 Uhr das Tanzbein geschwungen. Der Temperaturunterschied zwischen Foyer und Saal lag wohl nicht nur bei gefühlten 20 Grad und wir haben bis zum frühen Morgen eine gut besuchte Party sprichwörtlich „gerockt“.

Salsa Social Gala Wuppertal: Fazit

Wenn ich richtig mitgezählt habe war das nun die 2. Salsa Social Gala in Wuppertal und der sehr edle Veranstaltungsort hat sich auf die Stimmung der Gäste übertragen. Neben Ballkleidern wurde auch der ein oder ander Anzug gesichtet und man darf unter dem Strich wohl von einem „gut gemacht“ reden. Vielleicht könnte man sich mal etwas einfallen lassen (hier sind die Profis der Technik gefragt) um die Beschallung innerhalb des Raumes etwas gleichmäßiger zu verteilen. Da waren schon sehr deutliche Unterscheide in Sachen Tonqualität. Der Veranstalter Gruppe auf diesem Wege ein alles Gute für und hoffentlich in regelmäßigen Abständen weitere Salsapartys in der Historischen Stadthalle Wuppertal.

Ich verabschiede mich an diesem 2. Advent dann mal von euch und verbleibe wie immer mit mächtiger Vorfreude auf den 31. 12 (Sylvester in Düsseldorf) mit einem

Signatur


Kommentare

2 Antworten zu „Salsa Social Gala Wuppertal“

  1. Hi Salsero,

    weisst du wo die ganzen Bilder online gestellt werden/wurden?

    Denke man hat mich mehrmals beim Gastspiel erwischt am 8.12. in Wuppertal.

    So würde ich mich natürlich freuen, wenn du mir da etwas weiterhelfen könntest.

    Beste Grüße aus dem Allgäu,
    Tom

  2. Hallo Tom,

    der Veranstalter hat sich wie viele andere auch komplett auf Facebook eingeschossen. Dort haben mehrere Leute Bilder der Party aufliegen. Schaue dort mal nach „Michael Hok-Liem Tan“ und „Andrey Khoroshilov“. Beide haben viele Bilder aufliegen wobei Michael der „offizielle“ Knipser war.

    Gruss Ralf